Einweihung der BEM-Landesvertretung Rheinland-Pfalz am 24. Oktober 2013 bei der EFA Batt Consulting

Zur offiziellen Einweihung der neuen BEM-Landesvertretung waren Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien in die neuen Räumlichkeiten in Horrweiler geladen. Darunter auch der Staatssekretär Uwe Hüser aus dem Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung, der in seinem Grußwort die positiven Auswirkungen der Etablierung der Neuen Mobilität für die gesamte Region hervorhob.

 

Die bereits bestehenden eMobilitäts-Aktivitäten von Mainz über Ingelheim, Bingen und Bad Kreuznach bis nach Kaiserslautern sollen künftig mit Hilfe der BEM-Landesvertretung und dem Know-How des BEM-Teams in Berlin ausgebaut und regional weiter etabliert werden.

 

 

Die Auftaktveranstaltung hat gezeigt, dass der Erfolg und die Nachhaltigkeit der eMobilität symbiotisch mit der Energiegewinnung aus Erneuerbaren Ressourcen und der Energiespeicherung in hoch entwickelten Batterien verbunden ist. Durch intelligente Kaufanreizsysteme - entwickelt von den Autoherstellern, innovativen Unternehmen im Branchenumfeld einer Neuen Mobilität sowie den politischen Entscheidungsträgern - kann der Elektromobilität zum Durchbruch verholfen werden. Dies würde auch der nächsten Generation der Autofahrer zu Gute kommen. In Deutschland werden in über 13.000 Fahrschulen jedes Jahr mehr als eine Million Fahrschüler für ihre Teilnahme am Straßenverkehr ausgebildet. Hier finden wir einen idealen Multiplikator und Wegweiser, um die Elektromobilität in die Köpfe und Herzen der zukünftigen Autofahrer zu transportieren. Dies werden wir nun verstärkt anschieben.

BEM-Pressemitteilung vom 25.10.2013
131025 BEM PM LV Rheinland-Pfalz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.7 KB