"Gesindehaus" wird Gästehaus

Das ehemalige Gesindehaus aus dem Jahr 1705 wurde bis Ende August 2012 kernsaniert bzw. restauriert. 

 

Das Obergeschoss wurde für unsere Gäste ausgebaut. Im Erdgeschoss befindet sich das Hauswirtschaftsareal und die Heizungsanlage. Die alte Gastherme hat bereits Platz gemacht für das noch fehlende Blockheizkraftwerk (BHKW), dass im Juni 2012 installiert wurde und seit Mitte August 2012 das Büro- und Sitzungsgebäude sowie das Haupt- und Gästehaus mit thermischer und elektrischer Energie versorgt.

 

Ausstattung: Mini-Kühlschrank, French Press zum Kaffeekochen, Wasserkocher

 

Unsere ersten Gäste haben sich hier sehr wohlgefühlt
Unsere ersten Gäste haben sich hier sehr wohlgefühlt
... versorgt mit elektrischer und thermischer Energie vom neuen BHKW
... versorgt mit elektrischer und thermischer Energie vom neuen BHKW