Die automobile Zukunft nachhaltig gestalten mit Erneuerbaren Energien als Basis

In der beigefügten Datei habe ich ausgeführt unter welchen Voraussetzungen sich die eMobilität diesmal durchsetzen wird, und welche Rolle dabei die Energiegewinnung aus Erneuerbaren Ressourcen spielt. Ich arbeite nun seit mehr als 20 Jahren mit den Batterie- und Autoherstellern sowie den Maschinen- und Anlagenbauern zusammen und habe in dieser Zeit vieles kommen und gehen gesehen. Meine aktuellen Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser Zusammenarbeit zeigen aber nun, dass es die neuen Technologien tatsächlich ernst meinen im Hinblick auf ihren großtechnischen Durchbruch. 

Nach Fukushima und der daraus resultierenden gesellschaftlich gewollten Energiewende ist die Nachhaltigkeit der eMobilität in Deutschland untrennbar mit der Energiegewinnung aus Erneuerbaren Ressourcen gekoppelt. Diesbezüglich schaut die Welt auf Deutschland und auf deutsche Lösungen mit globalem Vermarktungspotential.

 

Die Antworten auf die nachfolgenden Fragen werden Sie überzeugen:

 

1. Wie wird sich die Automobilität im industriellen Umfeld in Zukunft entwickeln bzw. verändern?

2.  Unter welchen Voraussetzungen wird sich die eMobilität diesmal durchsetzen, und welche Rolle spielt dabei die Energiegewinnung aus Erneuerbaren Ressourcen?

3.  Was bedeutet dies global für die deutsche Industrie und den deutschen Markt?

4.  Wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit der Energiegewinnung aus Erneuerbaren Ressourcen aus?

5.  Wie stärkt man das Interesse und Vertrauen der Konsumenten für die eMobilität?

6.  Welche Rolle spielen Lithiumbatterien als Antriebsbatterien und Speichermedien?

7.  Wie ist die Förderung bzw. Subventionierung im nationalen und globalen Energie- und Automarkt zu bewerten?

8.  Welche Rahmenbedingungen müssen für den Markthochlauf der eMobilität geregelt bzw. angepasst werden?

9.  Was brauchen wir: Globale Ziele und Programme der Politik oder den weltweiten Wettbewerb der Unternehmen und Technologien?

 

10. Was können und was müssen wir noch tun, um unsere Zukunft nachhaltig zu gestalten?

 

 

 

eMobilität & Erneuerbare Energien_19.12.
Adobe Acrobat Dokument 311.8 KB