Es geht los- der Blog startet

Wer schreibt hier?

 

Ich bin die Frau von Eckhard Fahlbusch und heiße Silke Koglin.

 

Ich habe für mich die Themen Nachhaltigkeit, Minimalismus und Rücksicht entdeckt.

Die ersten beiden Begriffe sind klar, aber Rücksicht? Ja, Rücksicht ist mir wichtig im Hinblick auf:

Nehme ich Rücksicht auf

- die Umwelt

- die Natur

- die Mitmenschen

- auf meine Bedürfnisse

- auf die anderer

etc. Das kann beliebig fortgeführt werden und der Begriff ist mir wirklich wichtig.

 

Ich bin die, die mit der Verkleinerung der Lebensumstände den Anfang gemacht hat und habe auch meinen Mann zum Umdenken bewegt. Aus diesen Anfängen ist unser Juna Projekt entstanden. Wir haben bis 2020 in einem ehemaligen Winzerhof gewohnt, der für uns beide viel zu groß geworden ist. Daher war Veränderung angesagt.